ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Adresssuche
Selbstabholer
Fremddienstleister
Sollte Ihre Adresse nicht gefunden werden, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

FAQs

Du hast Fragen rund um den VG Lieferservice? Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Bestellung, Lieferung und Bezahlung.

  • Welche Stadtteile werden derzeit beliefert?

    Momentan beliefern wir die Stadtteile:
    Coschütz, Cotta, Friedrichstadt, Gorbitz, Gruna, Innere Altstadt, Johannstadt, Klotzsche, Laubegast, Leuben, Lockwitz, Löbtau, Mickten, Mockritz, Neustadt, Niedersedlitz, Pirnaische Vorstadt, Plauen, Prohlis, Pieschen, Reick, Seevorstadt-Ost, Seidnitz / Dobritz, Strehlen, Striesen, Südvorstadt, Trachau, Tolkewitz / Seidnitz-Nord, Zschachwitz, Zschertnitz  

    Das derzeitige Liefergebiet umfasst die Postleitzahlgebiete:
    01067, 01069, 01097, 01099, 01127, 01129, 01157, 01159, 01187, 01189, 01217, 01219, 01237, 01239, 01257, 01259, 01277, 01279, 01307 und 01309.

  • An welchem Tag wird geliefert?
    Ab März 2025 liefern wir an drei Tagen in der Woche jeweils ab ca. 12 Uhr. Dienstags sind wir in Dresden Ost und Johannstadt unterwegs, am Mittwoch auf der Neustaädter Elbseite und donnerstags in Dresden Süd, West und Mitte. Bist du dir unsicher, wie deine Liefeadresse in unsere Tourenplanung passt, ruf und gerne an oder schreib eine Mail. 

  • Muss ich bei der Lieferung anwesend sein?
    Wir liefern an dich persönlich, an eine*n Nachbar*in oder an einen vereinbarten Abstellort. Du kannst uns gerne bei deiner Bestellung eine Nachricht hinterlassen oder uns deinen Lieferwunsch per E-Mail mitteilen.

  • Wann ist Bestellschluss?
    Für alle Lieferungen ist der Bestellschluss am Montag um 8 Uhr.

  • Gibt es einen Mindestbestellwert?
    Ja, wir liefern ab einem Mindestbestellwert in Höhe von 20,- €.

  • Wie hoch ist die Liefergebühr?
    Pro Lieferung berechnen wir eine Liefergebühr (Servicepauschale) in Höhe von 5,- €.

  • Kann ich meine Bestellung auch abholen?
    Ja, eine Selbstabholung ist jeweils dienstags ab 12 Uhr im VG Biomarkt in DD-Strehlen (Reickerstr. 38d, 01219 Dresden) möglich. Bei Selbstabholung entfällt natürlich die Liefergebühr.
  • Kann ich die Lieferung auch in einem anderen VG-Markt abholen?
    Ja, nach Absprache können wir deine Bestellung an einen einen VG-Markt deiner Wahl liefern. Bitte schreib uns dazu eine Mail mit dem gewünschten Abholort.

  • Erhalten VG Mitglieder einen Preisnachlass?
    Ja, als aktives VG Mitglied erhältst du 15 % Rabatt auf alle im Webshop angegebenen Preise. Davon ausgenommen sind die Pfandgebühren. Falls du dich für eine VG Mitgliedschaft interessierst, kannst du dich hier über die Konditionen informieren.

  • In welchen Behältnissen erhalte ich meine Bestellung?
    Wir liefern in wiederverwendbaren Klappkisten aus. Pro Kiste erheben wir eine Pfandgebühr von 3,50 €.
    Für kühlpflichtige Artikel verwenden wir Isolierkisten. Je verwendete Isolierkiste berechnen wir eine Pfandgebühr von 10,- €.

  • Wo kann ich meine Pfandgläser, -flaschen und -kisten abgeben?
    Unser:e Fahrer:in nimmt die Pfandartikel gerne bei deiner nächsten Lieferung mit. Auf deiner nächsten Rechnung erscheint eine Gutschrift. Alternativ kannst du dein Pfandgut in jedem VG Biomarkt abgeben. Das Pfandgeld wird dir bar an der Kasse ausbezahlt oder mit deinem Einkauf verrechnet.
  • Wie bezahle ich meine Bestellung?
    Die Bezahlung der gelieferten Waren einschl. der Pfand- und Liefergebühr erfolgt bequem per Lastschrift. Dafür benötigen wir von dir ein SEPA-Lastschriftmandat, welches dir mit der ersten Rechnung zugeschickt wird.
  • Wie wird das Sortiment des VG Lieferservice ausgewählt?
    Wie in unseren Biomärkten sind wir auch im Lieferservice bestrebt, möglichst viel regionale Ware anzubieten. Dazu möchten wir ein breites Sortiment an veganen und vegetarischen Produkten sowie z.B. gluten- oder lactosefreien Produkten liefern. Gerade bei frischer Ware wie Obst und Gemüse können wir jedoch das Sortiment nicht so umfangreich anbieten wie in unseren Läden. Das liegt zum Einen daran, dass der Lieferrhythmus unserer regionalen Lieferanten nicht immer zum Lieferservice passt sowie zum Anderen daran, dass Wettereinflüsse gerade für die kleineren regionalen Lieferanten erhebliche Ernteunterschiede bedeuten können.
  • Wo kann ich mich über die neuesten Entwicklungen des VG Lieferservices informieren?
    Wir halten dich über die VG Homepage, per Newsletter, über Facebook und Instagram über unseren Lieferservice auf dem Laufenden.


Die ausführlichen Bestell- und Lieferbedingungen findest du hier.

Der VG Lieferservice hat eine umfangreiche Aufbau- und Entwicklungsphase hinter sich, trotzdem sind wir noch lange nicht perfekt. Wir bitten um dein Verständnis, sollten bei deiner Bestellung Schwierigkeiten auftreten. Wir helfen dir sehr gerne weiter! 

Benutzer
Toggle cart
Kategorien